16. September 2024 | GIATA MultiCodes

GIATA und Ratehawk wollen die Datenbank der Hotelmapping-Lösung erweitern

Berlin, 16. September 2024. GIATA ist stolz darauf, eine strategische Partnerschaft mit Ratehawk bekannt zu geben. Das RateHawk-Buchungstool für Reisefachleute bietet Informationen zu mehr als 2,6 Millionen Hotels. Diese Partnerschaft wird die Genauigkeit von MultiCodes, der GIATA-Lösung für das Hoteldatenmapping, erheblich verbessern.

GIATA MultiCodes, die weltweit größte Datenbank, ist eine Mapping-Lösung, die entwickelt wurde, um Dateninkonsistenzen in der Reisebranche zu beseitigen, indem sie einen einheitlichen Code für jede Hotelimmobilie bereitstellt. RateHawk wird GIATA als bevorzugten Mapping-Anbieter empfehlen und als grundlegender Lieferant von Hoteldaten für GIATA MultiCodes fungieren, um eine nahtlose Integration über Plattformen hinweg zu gewährleisten und die Datenzuverlässigkeit für Reisebüros, Reiseveranstalter und Online-Buchungsplattformen zu erhöhen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Ratehawk, einem führenden Unternehmen im Bereich Reisebuchung und -vertrieb. Diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, die Genauigkeit und Tiefe unserer MultiCodes-Mapping-Lösung zu verbessern und unseren Kunden ein Höchstmaß an Datengenauigkeit zu bieten.“

Rainer Schäfer | VP Sales bei GIATA

„Wir bei RateHawk sind bestrebt, unseren Partnern das beste Buchungserlebnis zu bieten. Als langjähriger Lieferant von GIATA schätzen wir ihr Engagement bei der Bereinigung von Hotelcontent und ihre hohen Standards für effiziente Mapping-Lösungen. Die Vertiefung unserer Zusammenarbeit wird die Qualität unseres Contents verbessern und unsere Interaktion mit API-Partnern vereinfachen.“

Christopher Jallah | Head of API Distribution

Diese strategische Partnerschaft wird beiden Unternehmen sowie der Reisebranche insgesamt erhebliche Vorteile bringen. Durch die Kombination der Expertise von GIATA im Bereich Daten-Mapping mit der umfangreichen Hoteldatenbank von RateHawk, wird die Zusammenarbeit zu präziseren Hoteldaten führen, Buchungsfehler reduzieren und die Nutzerzufriedenheit für die Kunden beider Unternehmen verbessern. Reisebüros, Reiseveranstalter und Online-Buchungsplattformen profitieren von der nahtlosen Integration und der erhöhten Zuverlässigkeit der Daten.

Über Ratehawk
RateHawk ist eine innovative B2B-Buchungsplattform, die von dem in Dubai ansässigen Unternehmen Emerging Travel Group entwickelt wurde und Hotels, Flugtickets, Transfers, Mietwagen und andere touristische Dienstleistungen anbietet. Ratehawk bietet seinen Partnern die besten Preise für jede Art von Reiseservice an jedem Ort weltweit. RateHawk bietet Zugang zu mehr als 2,6 Millionen Hotels und anderen Arten von Unterkünften von über 100.000 direkt unter Vertrag stehenden Hotelimmobilien und 260 Großhändlern. Die API-Technologie von RateHawk ermöglicht eine nahtlose Verbindung zu diesem umfangreichen Angebot, die entweder direkt oder über verschiedene Technologiepartner erfolgt.